125 Jahre Zug 1 – Alte Uniformen im Schaufenster

Coesfeld. Im Schaufenster von Hettlage & Fischer machen seit gestern Originaluniformen der Freiwilligen Feuerwehr Coesfeld aus den Jahren 1910, 1920, 1930, 1950 und 1970 auf das große Jubiläum des Löschzuges I der Freiwilligen Feuerwehr Coesfeld aufmerksam. Sorgsam drapierten Franz – Josef Leifeld und die Dekorateure des Fachbekleidungsgeschäftes die wert vollen historischen Stücke an die Schaufensterpuppen. Dazu weisen Plakate auf die vielfältigen Attraktionen am Festwochenende
21. bis 23. Juni hin. Wer am
Sonntag (23.06.) den Weg zur Feuerwache im Dreischkamp einschlägt, kann ab 11 Uhr allerhand Attraktionen aus der praktischen Arbeit der Feuer- wehr erleben, etwa Abseilen von der Drehleiter, eine Personenrettungsübung mit dem Technischen Hilfswerk (THW), die Rettung aus einem Autowrack, einen simulierten „Löschangriff“ der Jugendfeuerwehr oder das Ablöschen eines echtes Brandes an einer Holzhütte. Schumi – Fans kommen gemeinsam vor der Großleinwand auf ihre (Formel1-)
Kosten. Schon tags zuvor, am Samstag (22.06.), wird der große Sternmarsch zum Marktplatz gegen 14 Uhr viele Besucher in die Innenstadt locken. 19 befreundete Wehren und Spielmannszüge aus dem Kreis Coesfeld, aber auch aus entfernteren Regionen, u.a. aus dem bayrischen Martinszell, aus Meppen oder aus de Bilt machen den Musikmarsch zu einem Augen- und Ohrenschmaus. Nach einer Begrüßung durch den Bürgermeister ziehen die Wehrmänner und Spielmannszüge zur Feuerwache.

125 Jahre Zug 1 – Werbung

125 Jahre Zug 1 – Ein Danke für gute Arbeit reicht uns doch