Auszeichnung für 35 und 25 Jahre freiwilligen Dienst für den Nächsten

Hubert Brinkmann für 35 Dienstjahre geehrt / Kameraden des Löschzuges II auf Generalversammlung befördert

-wi- Coesfeld. Sichtlich gerührt nimmt Hubert Brinkmann das Feuerwehr-Ehrenzeichen in Gold aus den Händen von Dezernent Dr. Thomas Robers entgegen. Eine Auszeichnung, die seine 35-jährige Dienstzeit in der Freiwilligen Feuerwehr unterstreichen und belohnen soll. Mit dieser Auszeichnung ist Brinkmann auf der diesjährigen Generalversammlung des Löschzuges II jedoch nicht alleine. Norbert Uphues und Ralf Stenrüter erhalten für 25 Jahre im Dienst das Feuerwehr-Ehrenzeichen in Silber.

Neben den Ehrungen gab es wie in jedem Jahr auch einige Beförderungen zu feiern. Matthias Reckert wurde zum Feuerwehrmann, Steffen Meyermann und Ralph Kröger zum Brandmeister, Norbert Rawert und Berthold Warmers zum Hauptbrandmeister befördert. Für Meyermann und Kröger gab es gleich zwei Mal Grund zur Freude. Neben ihrer Beförderung wurden die beiden auch gleich zu Gruppenführern ernannt.

Auch Winfried Schmeing, der stellvertretende Wehrführer hatte für die Kameraden nur lobende Worte übrig. So sei die Dienstteilnahme in diesem Löschzug besonders hoch.

logo az 2

Gartenlaube in Flammen