Feuerwehr-Ehren-Kreuz in Silber

Ehrung für Franz-Josef Leifeld

Auf der Vertreterversammlung des Kreis Feuerwehrverbandes am 22.April 2010 in Appelhülsen wurde
Franz-Josef Leifeld, Brandoberinspektor der Feuerwehr Coesfeld, das

Deutsche Feuerwehr – Ehrenkreuz in Silber*

für besondere Verdienste um das Deutsche Feuerwehrwesen verliehen.

Kreisbrandmeister Donald Niehues und Landrat Konrad Püning überreichten die Auszeichnung mit den Worten:

„In dankbarer Anerkennung für hervorragende Verdienste um das Feuerwehrwesen verleiht der Präsident des Deutschen Feuerwehrverbandes das Deutsche Feuerwehr-Ehrenkreuz in Silber“

2010 04 24 ehrung leifeld 2
Franz-Josef Leifeld (Mitte) mit Landrat Konrad Püning und Kreisbrandmeister Donald Niehues.
(Fotoausschnitt: dk)

*Anmerkung:
Das Deutsche Feuerwehr-Ehrenkreuz wird nicht aufgrund langjähriger Zugehörigkeit zur Feuerwehr verliehen, vielmehr müssen die Voraussetzungen für hervorragende Leistungen im Feuerlöschwesen erfüllt sein.
Es wurde Franz-Josef Leifeld u. a. für seine Verdienste für das Funk- und Fernmeldewesen sowie für die I. u. K. – Einheit verliehen.

fw coesfeld fullres

Brandschutz trotz Knappheit