Bernd Fleige 39 Jahre ehrenamtlich in der Feuerwehr aktiv

Eig.Ber. Im Rahmen einer kleinen Runde, bedingt durch die Corona-Lage, hat die Feuerwehr Coesfeld am 27.05. ihren Kameraden Unterbrandmeister Bernd Fleige in die Obhut der Ehrenabteilung übergeleitet.
   Der ruhige und besonne Feuerwehrkamerad Bernd Fleige ist mit 15 Jahren 1981 in die Jugendfeuerwehr eingetreten. Nachdem er eine Ausbildung zum Maschinenschlosser bei der Firma H & W. Fritzen absolviert hat, ging er dann zur Firma Thies an der Borkener Straße, wo er noch heute tätig ist. Viele Lehrgänge hat er besucht und war über 39 Jahre dem aktiven Dienst treu. Gemäß dem Brauch in der Feuerwehr wurde ihm als Dank die Ton-Figur des Heiligen Florian seitens der Löschzugführung & der Wehrleitung überreicht.
   „Ich habe dich immer als ruhigen und geselligen Vertreter an der Wache wahrgenommen. Du warst bei der ersten Mannschaft für den provisorischen Standort West eine tragende Säule, um den Feuerschutz sicherstellen zu können. Hierfür gilt Dir und Deiner Familie Dank und Anerkennung“ so der Leiter der Feuerwehr. Ferner wurde ihm eine Dankesurkunde seitens des Trägers des Feuerschutzes überreicht.
   Die Ehrenabteilung des Löschzug 2 Kirchspiel hat mit ihm nun eine Stärke von 19 Kameraden.

Unfall B474 – Fahrradfahrer lebensbedrohlich verletzt

Alkoholisierter Fahrer verursacht Unfall