Brand im Krankenhaus Coesfeld unter Kontrolle

COESFELD. (ude). Mit allen drei Löschzügen und rund 80 Einsatzkräften ist die Feuerwehr Coesfeld im dortigen Krankenhaus im Einsatz. Nach Angaben von Richard Schulze Holthausen, dem Leiter der Wehr, ist im ersten Obergeschoss im Operationsbereich eine Spülmaschine in Brand geraten. Das hat zu einer starken Verrauchung geführt. „Menschen sind aber nicht mehr in Lebensgefahr“, so Schulze Holthausen.
Wie er berichtet, habe eine Evakuierung zunächst nicht ausgeschlossen werden können. Die Feuerwehrleute haben unverzüglich für eine umfangreiche Querlüftung gesorgt. „Das hat gut funktioniert“, so Schulze Holthausen. Inwiefern auch die Intensivstation betroffen ist, könne zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht gesagt werden.“ Wir haben das Feuer unter Kontrolle“, so Schulze Holthausen, aber der Einsatz werde noch bis in den Nachmittag hinein andauern. Ob ein technischer Defekt die Ursache dafür war, dass die Spülmaschine in Brand geriet, ist noch nicht sicher.

Neuer Einsatzleitwagen für Großereignisse fertiggestellt

Containerbrand bei Parador