Brand mitten in der Innenstadt

Coesfeld. Feueralarm mitten in der Innenstadt: Um 23.55 Uhr ist in der Nacht zu Sonntag ein kompletter Löschzug der Feuerwehr mit mehreren Fahrzeugen ausgerückt, weil es in der Letter Straße in einem Mietswohnhaus gebrannt hat. Rauch zog aus den Fenstern des zweiten Obergeschosses über die Fußgängerzone. Die große Drehleiter kam zum Einsatz. Verletzt wurde bei dem Brand laut Polizei und Feuerwehr niemand.

„Vermutlich ist das Feuer im Bereich des Herds in der Küche ausgebrochen“, so Einsatzleiter Hubert Schmecken. Die beiden jugendlichen Bewohner hätten wohl auch noch versucht, das Feuer zunächst selber zu löschen, das sei aber nicht gelungen. Anschließend seien sie verschwunden. In der Wohnung, die die Feuerwehrleute nach der Löschung mit Atemschutzmasken absuchten, war niemand mehr. Nach etwa einer Stunde war der Einsatz beendet und die Einsatzkräfte rückten wieder ab. Die Höhe des Schadens steht noch nicht fest.

Beitrag der AZ auf Facebook

Feuer gerade mitten in der Coesfelder Innenstadt in einer Wohnung in der Letter Straße. Brandstelle beim Herd – vermutlich ist Essen angebrannt. Keine Verletzten. Feuerwehr ist mit einem Löschzug ausgerückt. Bericht folgt in der AZ.
2016 08 07 brand mitten in der innenstadt 02

200 Kubikmeter Kunststoff in Brand