Brunnenfest fällt zum dritten Mal aus

LETTE. Der Löschzug 3 Lette der Freiwilligen Feuerwehr Coesfeld teilt mit, dass das (für den 03. Juni 2022 geplante) traditionelle Brunnenfest mit Vorführung der Wasserlichtorgel, bereits zum dritten Mal in Folge ausfallen muss. Der Festausschuss des Löschzuges Lette hat dies mit Bedauern entschieden. Da normalerweise mehr als 1.000 Gäste zu erwarten sind, kann der dafür erforderliche Gesundheitsschutz nicht gewährleistet werden. „Die Ungewissheit in der Corona Pandemie und das schreckliche Kriegsgeschehen in der Ukraine“, so der Löschzugführer Franz-Josef Korth, „laden auch nicht zu unbeschwertem Feiern ein“. Die Feuerwehr Lette und der Wasserorgelverein hoffen nun auf eine Feier im Jahr 2023, heißt es abschließend.

„Ehrenamtspreis an die Jugendfeuerwehr Coesfeld“

1000 Euro Förderung für die Jugendfeuerwehr Coesfeld