CO2 tritt aus Kühlanlage aus

COESFELD. (fs). Ausströmendes Kohlendioxid aus der Kühlanlage im Real-Markt hat am Dienstag in den frühen Morgenstunden die Feuerwehr auf den Plan gerufen. Diese hat das Leck im technischen Bereich des Vollsortimenters abgedichtet. Da der Vorfall vor Ladenöffnung passiert war, sei es zu keiner Zeit zu einer Gefahr für die Kunden gekommen, wie die Feuerwehr informiert. Anschließend musste der Bereich rund um die Kühltruhen abgesperrt werden. Das Geschäft bleibt aber geöffnet. „Aus Sicherheitsgründen mussten Teile der Kühlung ausgeräumt werden“, sagt Frank Wichtrup. „Alles, was nicht mehr kühl genug ist, kommt in die Tonne“, bedauert der stellvertretende Filialleiter. Daher bitte er um Verständnis, dass einzelne Artikel zunächst nicht mehr verfügbar sein werden.

4000 Strohballen standen in Flammen

Spaß beim Großeinsatz um den Pokal