Durchs Dach gelöscht

Durchs Dach gelöscht: Feuer beim früheren TÜV

Brand schnell unter Kontrolle / 45 Einsatzkräfte und acht Wagen / Ursache noch nicht geklärt
von Viola ter Horst

Coesfeld. Feuer gestern im Gewerbegebiet Weißes Kreuz. In einer Halle auf dem ehemaligen TÜV-Gelände ist am Mittag um etwa 12 Uhr aus bislang unbekannten Gründen ein Brand ausgebrochen. Laut Polizei haben Anwohner Flammen bemerkt und die Feuerwehr alarmiert. Diese rückte mit rund 45 Leuten und acht Wagen aus und hatte das Feuer schnell unter Kontrolle. „Der Brandherd befand sich im Mittelbereich des Dachs“, erläutert Einsatzleiter Uwe Möller. Mit einer Drehleiter fuhren Feuerwehrleute von außen aufs Dach und bekämpften von dort mit Atemschutz das Feuer, das sie nach nur einer halben Stunde gelöscht hatten. Verletzt wurde niemand und auch benachbarte Gebäude wurden nicht in Mitleidenschaft gezogen. Die Halle wird genutzt, um dort Druckmaschinen zu reparieren. Die Höhe des Sachschadens steht noch nicht fest.

logo az 2

Spende für Phillip