Elternnachmittag 2017

COESFELD. Ein besonderes Ereignis ist der alljährliche Elternnachmittag der Jugendfeuerwehr Coesfeld. An diesem Tag werden nämlich die Jugendlichen, die das 18. Lebensjahr erreicht haben, den jeweiligen Löschzügen der aktiven Feuerwehr Coesfeld zugeordnet. In diesem Jahr wurden vier junge Kameraden übergeleitetet. Ein Jugendlicher ist auf eigenem Wunsch aus der Jugendfeuerwehr der Feuerwehr Coesfeld ausgetreten. Da die Sollstärke der Jugendfeuerwehr konstant gehalten wird, wurden anschließend fünf neue Jugendlichen in die eigenen Reihen des Feuerwehr-Nachwuchses aufgenommen.
Nach Durchführung des Aufnahmeaktes wurden den anwesenden Mitgliedern der Jugendfeuerwehr und deren Eltern in gemütlicher Runde die Höhepunkte des vergangenen Dienstjahres anhand einer Bild- und Videoshow vorgeführt. Zum Abschluss des Elternnachmittags zeigten die Jugendlichen der Jugendfeuerwehr den anwesenden Eltern anhand einer Einsatzübung, was sie gelernt haben.

Übung: mindestens drei vermisste Personen

(Münsters) Feuerwehrchef geht nach 45 Einsatzjahren in den Ruhestand