Elternnachmittag 2018

COESFELD.Am Samstag, den 03.02.2018 fand der alljährliche Elternnachmittag der Jugendfeuerwehr Coesfeld statt. An diesem Tage werden traditionell die Jugendlichen mit Erreichen des 18ten Lebensjahrs den zugeordneten Löschzügen der aktiven Feuerwehr Coesfeld offiziell übergeben. In diesem Jahr konnten dadurch zwölf junge Kameraden in den Einsatzdienst übergeleitetet werden. Durch die zwölf Übernahmen in die Löschzüge, konnte die Jugendfeuerwehr Coesfeld in diesem Jahr zehn Jugendliche im Alter von 12 Jahren in ihren Reihen neu aufnehmen. Dadurch hat die Jugendfeuerwehr nun in diesem Jahr eine Stärke von 27 Mitgliedern. Nach der Durchführung des Aufnahmeakts wurden den anwesenden Mitgliedern der Jugendfeuerwehr und deren Eltern in gemütlicher Runde die Höhepunkte des vergangenen Dienstjahres anhand einer Bild und Videoshow vorgeführt. Zum Abschluss des Elternnachmittags zeigten die Jugendlichen der Jugendfeuerwehr den anwesenden Eltern anhand einer Einsatzübung ihr erlerntes Können!

Brand im Schlafzimmer lässt Feuerwehr ausrücken

Osterfeuer bei der Stadt anmelden