Gerätewagen Atemschutz 1-GW-A-01

Gerätewagen

1-GW-A-01

Gerätewagen 1-GW-A-01

Der MAN TGM 15.290 ist ein vielseitiger LKW für die Feuerwehr, der mit seinem 290 PS Motor und einem zulässigen Gesamtgewicht von 15,5 Tonnen besticht. Ausgestattet mit einem Allison-Automatikgetriebe und Platz für eine dreiköpfige Besatzung, zeichnet er sich durch eine Heck-Ladebordwand aus, die eine Traglast von 1.500 kg trägt. Das Fahrzeug ist mit seitlicher und Heck-Umfeldbeleuchtung, vier gelben Heckblitzleuchten, einer Rückfahrkamera und akustischem Rückfahrwarner sowie Rückfahrscheinwerfern an den Rückspiegeln ausgestattet. Es verfügt zudem über ein Video-Abbiegesystem für die rechte Seite und eine Ladebordwand, die als Umkleideraum zum Wechseln kontaminierter Einsatzkleidung umfunktioniert werden kann.

Für den Strahlenschutz-Ersteinsatz sind Messgeräte vorhanden, zudem sind 10 Sportanzüge mit Turnschuhen und Einsatz-Ersatzkleidung in verschiedenen Größen an Bord. Das Fahrzeug transportiert auch Reserve-Atemschutzgeräte in Rollcontainern sowie spezielle Rollcontainer für kontaminierte Atemschutzgeräte und Einsatzkleidung. Dieser LKW ist eine wertvolle Ergänzung für jede Feuerwehr und bietet eine Vielzahl an Funktionen für verschiedenste Einsatzsituationen.

Hersteller Fahrgestell:
MAN
Hersteller Aufbau:
Ziegler
Fahrzeugtyp:
TGM 15.290 4x2 BL
Baujahr:
08 - 2021
Zulässige Gesamtmasse:
15.500 kg
Normbezeichnung:
GW - Atemschutz

Der Gerätewagen Atemschutz

Hauptmerkmale

• Besatzung: 1:2

• Motorleistung: 213 KW / 290 PS
  • Antriebsart: Diesel
  • Antrieb: Straßenantrieb mit Differentialsperre an der HA
  • Getriebe / Schaltung: Allison Automatik Getriebe
  • Aggregate: Ladebordwand Palfinger 1500 kg am Fahrzeugheck

Der Gerätewagen ist ein multifunktionales Fahrzeug der Feuerwehr. Seine hohe Ladefähigkeit, die Fähigkeit zum Mannschaftstransport und seine Ausstattung für den Transport verschiedener Gerätschaften und Materialien machen ihn zu einem wichtigen Bestandteil der Feuerwehrausrüstung.

Gerätewagen 1-GW-1

Gerätewagen Öl 1-GW-Öl-1