Schlauchwagen 1-SW2000-1

Schlauchwagen

1-SW2000-1

Schlauchwagen 1-SW2000-1

Der MAN TGM 13.250 ist ein Allrad-LKW mit 250 PS, 12-Gang-Automatikgetriebe und einer maximalen Gesamtmasse von 13 Tonnen. Er verfügt über seitliche- und Heck- Umfeldbeleuchtung, eine Rückfahrkamera und akustischen Rückfahrwarner, sowie eine Ladebordwand am Heck mit 1.500 kg Traglast. Die Besatzung besteht aus sechs Personen mit Einzelsitzen und umfangreicher Kommunikationsausrüstung.

An Bord befinden sich diverse Geräte wie Tragkraftspritzen, eine Motorsäge, Mehrzweckstrahlrohre, eine Tauchpumpe und faltbare Verkehrsleitkegel. Zudem ist das Fahrzeug mit einer Vielzahl von Schläuchen, Leitern und Rollbehältern für verschiedene Einsatzszenarien ausgestattet.

Hersteller Fahrgestell:
MAN
Hersteller Aufbau:
Fa. Meinicke
Fahrzeugtyp:
TGM 13.250
Baujahr:
01 - 2010
Zulässige Gesamtmasse:
13.000 kg
Normbezeichnung:
GW - Logistik

MAN TGM 13.250 Allrad-LKW

Hauptmerkmale

• Besatzung: 1:5
  • Seitliche und Heck-Umfeldbeleuchtung
  • Rückfahrkamera und akustischer Rückfahrwarner
  • Ladebordwand am Heck mit 1.500 kg Traglast
  • Tragkraftspritzen, Motorsäge, Mehrzweckstrahlrohre, Tauchpumpe, faltbare Verkehrsleitkegel
  • 2.000 m B-Schläuche in 4 Rollcontainern (je 25 Schläuche a 20m)
  • Platz für 9 Rollcontainer
  • 1 Rollcontainer zur Aufnahme und Transport einer TS
  • 1 Rollcontainer mit Stromerzeuger und Beleuchtungsmaterial
  • 1 Rollcontainer mit Zusatzrollen für Eisenbahngleise
  • Sitze alle als Einzelsitze mit 3-Punkt-Sicherheitsgurten, vorne links und rechts als Schwingsitze
  • Gegensprechanlage Ladebordwand – Maschinist

• Motorleistung: 184 KW / 250 PS
  • Antriebsart: Diesel
  • Antrieb: Allradantrieb, Differtialsperren als Längssperre und als Quersperre Vorder- und Hinterachse, Singlebereifung
  • Getriebe / Schaltung: 12-Gang-Automatikgetriebe, auch manuell schaltbar
  • Pumpe: 2 x TS 16/8
  • Aggregate: Tragbarer Stromerzeuger

Der MAN TGM 13.250 ist ein Allrad-LKW, der sich durch seine Vielseitigkeit und Robustheit auszeichnet. Er ist optimal für verschiedene Einsatzszenarien ausgerüstet und stellt eine wichtige Unterstützung für jede Feuerwehr dar.

Einsatzleitwagen 1-ELW1-1

Personenkraftwagen 1-Leiter-1