Schlauchwagen SW2000 – Magirus – alt

SW2000

Schlauchwagen SW2000

Besonderheiten:

Der SW verfügt über 2000 m B-Schlauch, die während der Fahrt mit ca. 20 km/h automatisch ausgelegt werden können. Ein Teil der Schläuche ist seitlich als Rollschläuche untergebracht. Diese sind doppelt gerollt und aneinandergekuppelt, sodass der jeweilige Schlauch aus dem Fach herausgezogen werden kann und dann auf dem Boden liegend von dem fahrenden Fahrzeug ausgezogen wird.

Hersteller Fahrgestell:
Magirus Deutz
Hersteller Aufbau:
Magirus
Fahrzeugtyp:
192 D 11
Baujahr:
12 - 1979
Zulässige Gesamtmasse:
12.000 kg
Normbezeichnung:
SW 2000 DIN 14565
Ausgemustert:
April 2010

Schlauchwagen SW 2000

Hauptmerkmale

• Besatzung: 1:5
  • Tragkraftspritzen, Motorsäge, Mehrzweckstrahlrohre, Tauchpumpe, faltbare Verkehrsleitkegel
  • 200 m B20-Schläuche, während der Fahrt ausziehbar

• Motorleistung: 141 KW / 190 PS
  • Antriebsart: Diesel
  • Pumpe: 2 x TS 16/8
  • Antrieb: Allradantrieb, Differtialsperren als Längssperre und als Quersperre Vorder- und Hinterachse, Singlebereifung
  • Getriebe / Schaltung: 6-Gang-Schaltgetriebe

Der MAN TGM 13.250 ist ein Allrad-LKW, der sich durch seine Vielseitigkeit und Robustheit auszeichnet. Er ist optimal für verschiedene Einsatzszenarien ausgerüstet und stellt eine wichtige Unterstützung für jede Feuerwehr dar. Das Fahrzeug wurde von Mitgliedern des Arbeitskreises Fahrzeuge und einem Feuerwehrmann der FF Coesfeld beim Hersteller Meinicke in Eisleben abgeholt und nach Coesfeld überführt.

Mannschaftstransportfahrzeug 1-19-2 – Transit – alt

Rüstwagen RW-1 – Unimog – alt