Feuerwehr Konvoi gen Heimat

Truppe zurück in der Heimat

Truppe wieder in der Heimat

COESFELD.Die Coesfelder Helfer von Feuerwehr und DRK sind zurück aus dem Hochwassergebiet in Sachsen-Anhalt. Wie Kreisbrandmeister Donald Niehues gestern mitteilte, seien die Feuerwehrkameraden am Montag gegen ein Uhr wieder zurück in der Heimat gewesen. Die Rotkreuzler folgten am späten Abend. An den Einsatz im Kreis Stendahl denkt Niehues mit gemischten Gefühlen zurück. Aufgrund mangelnder Organisation hatten die Ehrenamtlichen vor Ort teils viel Leerlauf, bemängelte er. Die Feuerwehr-Kameraden waren eingeteilt zum Sichern und Neuerrichten von Deichen mit Sandsäcken. Eingeprägt haben sich ihm auch die Bilder von der Katastrophe selbst: „Straßen wurden aufgerissen, um das Wasser durchzulassen.“

Du bist hier

Feuerwehr Konvoi gen Heimat