Freundschaft mit der Feuerwehr Meppen

Die Freundschaft zur Freiwilligen Feuerwehr Meppen entstand im Jahr 1974, als die Jugendfeuerwehr Coesfeld ihr erstes großes Sommerzeltlager in Haselünne im Emsland durchführte. Da die Feuerwehr Meppen damals ebenfalls schon über eine JF verfügte wurden Kontakte geknüpft. Der Wehrführer Franz Hornung betreute zusammen mit seinen Mannen die JF Coesfeld und war bei allerlei Sachen behilflich. Bei weiteren Zeltlagern in Meppen 1980, sowie Haselünne 1984 und 1998 konnte ebenfalls immer auf die Unterstützung und Freundschaft der JF und FF Meppen gebaut werden.
Auch heute gibt es noch regelmäßig Einladungen und Besuche in Meppen und Coesfeld bei den verschiedensten Veranstaltungen der Feuerwehren Meppen und Coesfeld, sowie des Löschzuges 3-Lette der FF Coesfeld.

Ein Wiedersehen gibt es mindestens alle 2 Jahre bei den internationalen Feuerwehrsternfahrten, hier war die Feuerwehr Meppen 1995 selbst Ausrichter und Ziel der Sternfahrer.

logo meppen
Meppen