Frye-Pokal 1999

Ausspielung Franz-Josef Frye Pokal 1999

Am 25.10.99 trafen sich die Jugendfeuerwehren des ganzen Kreises Coesfeld, an der Feuerwache in Coesfeld, um an der Ausspielung des alljährlich stattfindenden Franz-Josef Frye Pokals teilzunehmen.
Das Gelände der erst im Dezember 1998 bezogenen neuen Feuerwache eignete sich, bei strahlendem Sonnenschein, hervorragend für diese Veranstaltung.

Ca. 150 Jungfeuerwehrleute wollten den Pokal für ihre Feuerwehr mit nach Hause bringen.

Es wurden zahlreiche ebenso lustige, wie nasse Spiele durchgeführt.
Neben den Aufgaben, einen Ball im Sprühstrahl eines C-Strahlrohres zu halten oder in einem „Sektparcour“ Wasser mittels einer Plane über diverse Hindernisse in eine Tonne zu befördern, gehörten aber auch Denkaufgaben wie z.B. die „Montagsmaler“ zum Programm. In einer Erste-Hilfe Übung konnten die Jfm’s auch ihr erlerntes Wissen testen.

Nach so schweißtreibenden Aufgaben gönnten sich die Nachwuchsfeuerwehrleute und ihre Betreuer erst einmal ein kühles Getränk und eine Bratwurst. Wem das nicht schmeckte, der konnte sich auch in der von den Müttern der Coesfelder Jfm’s organisierten Cafeteria mit Kaffee und Kuchen versorgen.

Nach vielen lustigen Spielen und einem guten Essen wurden die durchnässten Sachen gewechselt um zur Siegerehrung anzutreten.
Die Spannung wuchs zunehmend als die Siegerliste von hinten an durchgelesen wurde.
In diesem Jahr durfte die Jugendfeuerwehr Nottuln den begehrten Pokal mit nach Hause nehmen.

Herzlichen Glückwunsch von der JF Coesfeld.

Jugendfeuerwehr Coesfeld, Frank Wiesmann

Du bist hier