Gemeinnützige Arbeit fördern

Volksbank Lette-Darup-Rorup spendet Laptop an Jugendfeuerwehr

-wi- Coesfeld. „Das ist ja fast schon ein Weihnachtsgeschenk“, scherzt Jugendwart Magnus Jankowski, als Ludger Wulfert von der Volksbank Lette-Darup-Rorup ihm im Gerätehaus des Löschzuges III, Lette, den Laptop übergibt. Der Computer ist eine Spende an die Jugendfeuerwehr Coesfeld. „Wir unterstützen jedes Jahr Vereine und Verbände im Rahmen der Kinder- und Jugendförderung“, erklärt Wulfert. „Dabei fördern wir besonders soziale und gemeinnützige Arbeit finanziell oder mit dringend benötigten Sachspenden wie diesem Computer“, ergänzt er.

Der Laptop soll vor allem zur Archivierung und Verwaltung von Ausbildungsunterlagen und Fotos dienen, weiß Jugendwart Jankowski. „Im Rahmen der theoretischen Ausbildung nutzen wir bei der Feuerwehr immer öfter auch Medien wie Power-Point und Lehrvideos. Dafür ist ein eigener Laptop sehr wertvoll“, sagt Jankowski und bedankt sich bei Wulfert. Im Anschluss führen Löschzugführer Christoph Nolte und einige Mitglieder der Jugendfeuerwehr den interessierten Gast noch durch das Gerätehaus und erklären ihm die Technik der Löschfahrzeuge.

logo az 2

Weihnachtspräsente überreicht bekommen