Haus in Flammen

-vth- Coesfeld. Die Ermittler tappen zurzeit im Dunkeln: Die Ursache für den Brand eines Hauses an der Industriestraße in Lette steht noch nicht fest, teilte die Polizei gestern mit. „Die Ermittlungen dauern noch ein paar Tage“, so Polizeisprecher Ralf Storcks auf Nachfrage. Brandstiftung sei nicht ausgeschlossen. der Brand war in der Nacht zu Montag ausgebrochen, die Feuerwehr wurde um um 23:30 Uhr alarmiert. Das Haus im Industriegebiet stand bereits in Flammen. Menschen waren nicht in den Räumen, das Gebäude wurde teilweise als Büro genutzt. Rund 50 Feuerwehrleute aus Lette und Coesfeld waren im Einsatz, darunter mehrere Trupps mit Atemschutz. Nach gut einer Stunde hatten sie den Brand unter Kontrolle. Ein Übergreifen aufs Unterholz oder auf andere Objekte in der Nachbarschaft verhinderte sie. Am Haus entstand vermutlich Totalschaden. Die Sachschadenshöhe ist nicht bekannt. Die Brandstelle wurde beschlagnahmt.

Coesfelder mit 350 Exponaten auf der Inter-Modellbau 2007

Feuerwehr Coesfeld aktiv beim Sponsorenlauf