Heiner Pier für 35-jährige Mitgliedschaft geehrt und gleichzeitig verabschiedet

COESFELD (eig. Ber.) Viele lobende Worte fand Wehrleiter Richard Schulze-Holthausen anlässlich des 35-jährigen Dienstjubiläums von Heiner Pier im Löschzug I der freiwilligen Feuerwehr Coesfeld. „Du warst immer eine sichere Bank – im Einsatz und auch bei der Pflege der Kameradschaft“ freute sich Schulze-Holthausen bei der Verleihung des Feuerwehrehrenzeichens in Gold des Verbandes der Feuerwehren NRW. Anschließend verlas er die Urkunde des Innenministers.
Anschließend gab es direkt die nächste Urkunde; diesmal die zur Verabschiedung. „Leider hast Du dich jedoch auf eigenem Wunsch dazu entschieden, die aktive Feuerwehr zu verlassen und in die Ehrenabteilung zu wechseln“ erklärte Schulze-Holthausen bei der Übergabe der Floriansfigur als Abschiedsgeschenk. „Mir fällt dieser Schritt schwer“, sagte Pier „aber meine berufliche Situation als selbständiger Unternehmer lässt mir keine andere Wahl“.
Im Anschluss an die Worte des Wehrleiters überreichte der stellvertretende Löschzugführer Dirk Leifeld unter dem lang andauernden Applaus der anwesenden Feuerwehrleute einen Frühstückskorb als Dank des Löschzuges für die geleistete Arbeit.

„Im Ernstfall dort hineingehen, wo andere herausrennen“

Du bist hier

Heiner Pier für 35-jährige Mitgliedschaft geehrt und gleichzeitig verabschiedet