Hengtestraße halbseitig gesperrt

-dp- Coesfeld. Zur Ursache des Dachstuhlbrandes in der Hengtestraße Freitagnacht hat die Polizei noch keine Erkenntnisse. Dasselbe gilt für das Feuer, das am Sonntag zuvor (25.6.) in der Wertchenstraße ausgebrochen war. Ein Zusammenhang zwischen den beiden Bränden sei unwahrscheinlich.

Nach Begutachtung durch das Bauordnungsamt wurde gestern beschlossen, die Hengtestraße im betroffenen Bereich mindestens bis Mittwoch halbseitig zu sperren. Hier sei die Straße, für Autos die aus Richtung Borkener Straße kommen, nicht befahrbar, so die Stadt. Auch die Nutzung eines Zwischenbaus auf dem Nachbargrundstück wurde untersagt.

Der Feuerwehrmann, der bei dem Einsatz verletzt wurde, konnte das Krankenhaus wieder verlassen. Die Löscharbeiten dauerten bis in die frühen Morgenstunden an. Wie die Feuerwehr informierte, wurde der Einsatz gegen 5.20 Uhr beendet. Anschließend gab es noch eine Brandnachschau. Elf Fahrzeuge waren im Einsatz. Der Schaden beträgt etwa 200 000 Euro.

2010 08 03 hengtestrasse halbseitig gesperrt 2
Die Ursache des Dachstuhlbrandes in der Hengtestraße von Freitagnacht ist noch unklar. Zu dem Brand war die Feuerwehr mit 11 Fahrzeugen ausgerückt.
(Foto: Andre Braune)

logo az 2