Küchenbrand lässt 34 Feuerwehrleute ausrücken

Dienstabend in der Innenstadt wird zum Ernstfall

Ursache wahrscheinlich defektes Elektrogerät / Mehrfamilienhaus kurzzeitig evakuiert / Keine Verletzten

COESFELD. (mic). Gestern gegen 9.45 Uhr brannte es in einem Mehrfamilienhaus in der Waldstraße. Die Feuerwehr rückte mit 34 Leuten und acht Einsatzfahrzeugen aus. „Wir konnten den Brand in der Küche einer Wohnung lokalisieren und löschen“, sagte der Einsatzleiter Michael Peirick. Zum Brandzeitpunkt befanden sich keine Personen in der Wohnung. Die restlichen Hausinsassen mussten wegen der Rauchentwicklung ihre Wohnungen vorübergehend verlassen. Verletzt wurde niemand, eine Person musste kurzzeitig medizinisch betreut werden. Die Polizei vermutet ein defektes Elektrogerät als Brandursache. Der Sachschaden wird auf 10 000 Euro geschätzt.

logo az 2

vom 23.01.2015