Löschzug 2 der Feuerwehr Coesfeld feiert sein 100 Jähriges Jubiläum

COESFELD.  Am Freitag den 05.04.2019 feierte der Löschzug 2 der Feuerwehr Coesfeld offiziell sein 100-jähriges Jubiläum. Der Löschzugführer Steffen Meyermann sowie sein Stellvertreter Michael Schulten begrüßten zum dieser Feierstunde unter anderem Bürgermeister Heinz Öhmann, den Bezirksbrandmeister Donald Niehues, Kreisbrandmeister Christoph Nolte sowie Gäste aus den eigenen Reihen der Feuerwehr. Musikalisch wurde der Festakt durch den Spielmannszug „Alte Garde“ begleitet. Der Bezirksbrandmeister überreichte der Zugführung eine Urkunde vom Land NRW mit den allerherzlichsten Glückwünschen. Auch Bürgermeister Heinz Öhmann ließ es sich nicht nehmen, einen kurzen und spannenden Einblick in die Chronik des Löschzuges 2 zu geben.

Aktuell besteht der Löschzug 2 aus 54 Kameraden der insgesamt 160 Mitglieder der Feuerwehr Coesfeld.

Im Anschluss luden die Kameraden alle Gäste zum einem gemeinsamen Essen und Umtrunk ein.

Des Weiteren wird der Löschzug 2 am 06.07.2019 den Leistungsnachweis der Feuerwehren aus dem gesamten Kreis Coesfeld an der Feuerwache Coesfeld ausführen, wozu alle Bürgerinnen und Bürger herzlichst eingeladen sind.

Vorbeugenden Brandschutz stärken

Feuerwehr probt den Ernstfall