Löschzug überrascht Silberpaar Fischer mit Spalier

COESFELD. Das Silberhochzeitspaar Frank und Claudia Fischer geb. Brinkschulte ist zum Ehejubiläum von den Kameraden des Löschzugs 1 der Feuerwehr Coesfeld mit einem Spalier mit Feuerwagen und Blaulicht überrascht worden. Nachdem das Paar die Lambertkirche nach dem Dankamt verlassen hatte, galt es, einen an eine hohe Leiter geknoteten Feuerwehrschlauch zu lösen. Eigentlich wollten die Feuerwehrleute ihren langjährigen Kameraden und dessen Ehefrau, Mitglied im Kirchenchor St. Johannes Baptist in Lette, mit der Drehleiter in luftige Höhe zu entführen. Aber angesichts des einsetzenden Regens und Windes verzichteten die Feuerwehrleute auf diese Aktion, worüber sich die Silberbraut offensichtlich sehr erleichtert zeigte.

Feuerwehr-Oldtimer als Überraschung für ehemalige Wehrführer aus dem Kreis Coesfeld

B 525: Junge Frau stirbt – kleiner Sohn schwer verletzt