Mann rettet sich noch rechtzeitig

COESFELD (fs). Noch rechtzeitig hat sich am Dienstagnachmittag ein 74-jähriger Mann bei einem Wohnhausbrand in Harle ins Freie retten können. „Schnell stand das ganze Erdgeschoss in Flammen“, berichtete Kreisbrandmeister Christoph Nolte am Einsatzort. Das Feuer war aus bislang ungeklärter Ursache in dem Doppelhaus ausgebrochen.

Die Einsatzkräfte wurden um 16.25 Uhr alarmiert und waren schnell mit allen drei Coesfelder Löschzügen vor Ort. Dichter Qualm drang aus dem Haus. Unter der Einsatzleitung von Dominik Möller brachte die Feuerwehr den Brand mit rund 50 Einsatzkräften schnell unter Kontrolle. Glück hatte der 74-jährige Hausbewohner, der nach dem Kenntnisstand der Polizei unverletzt blieb. Weitere Bewohner waren nicht im Haus. Polizisten sperrten die Wege zwischen B 525 und Isfelder Weg. Die Kripo nahm Ermittlungen zur Brandursache auf.

2019 04 03 mann kann sich aus haus retten 2
Bei einem Brand in Harle konnte sich heute ein 74-Jähriger aus dem Doppelhaus retten. Foto: vt

Nur Brauchtumsfeuer sind erlaubt

Intermodellbau 2019 in Dortmund