Martinszell – Baubeginn Feuerwehrhaus

Baubeginn in Martinszell

Martinszell – Allgäu (He). Der Neubau des Feuerwehrhauses ist gestartet.

Die Feuerwehr Martinszell erhält bekanntlich ein neues Feuerwehrhaus. Die bisherigen Gerätehäuser in Oberdorf und in Martinszell sind veraltet und zu klein für moderne Feuerwehrfahrzeuge. Am Montag, den 08. September rollten deshalb die Baumaschinen auf dem Grundstück an der Illerstraße in Martinszell an. Wie auf den Bildern zu erkennen, wurde bereits der „Mutterboden“ bzw. sagt man im Allgäu die „Humusschicht“ abgetragen und abgefahren.
Der Neubau soll zügig errichtet werden, denn schon im Frühjahr/Sommer 2015 soll das Gebäude eingeweiht werden.

Während seines Urlaubes auf dem Gablerhof (Inhaber ist Mitglied der Ehrenabteilung der FF Martinszell) hat der webmaster den Baubeginn verfolgt und die Bilder erstellt. In Kürze soll hier die offizielle Grundsteinlegung erfolgen.

Die Feuerwehr Martinszell hat eine automatische Kamera installiert und wird so den Baufortschritt in Bildern festhalten.

2014 09 15 baubeginn 02
Hier an der Illerstraße, unterhalb des Kirchbergs, entsteht das neue Feuerwehrhaus von Martinszell.
Fotos: Helmut Hellenkamp

fw coesfeld