Mit dem Auto gegen Baum geprallt

Foto: Manuela Reher

COESFELD: (mr) Verletzt worden sind zwei Billerbecker bei einem Verkehrsunfall, der sich am Dienstagnachmittag gegen 17 Uhr auf der Bergallee ereignet hat. Die beiden Personen, Jahrgang 1964 und 1968, waren mit dem Auto auf der Kreisstraße von Billerbeck nach Coesfeld unterwegs.

Kurz vor dem Abzweig zum Kloster Gerleve kam ihr Fahrzeug auf der Grenze zwischen den Bauerschaften Westhellen und Coesfelder Berg auf gerader Strecke aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab, landete im Graben und prallte schließlich gegen einen Baum.

Die Beifahrerin war im Auto eingeklemmt und musste von der Feuerwehr Coesfeld aus dem Wrack befreit werden. Die Verletzten wurden in Krankenhäuser nach Coesfeld und Münster gebracht. Die Kreisstraße wurde für anderthalb Stunden gesperrt. Das Auto musste abgeschleppt werden.

Osterfeuer vorab anmelden

Grundlehrgang 2023 abgeschlossen