Mit Ehrenzeichen im Gepäck

-wi- Coesfeld. Gute Nachrichten bringt Bürgermeister Heinz Öhmann den Feuerwehrleuten des Löschzuges II auf ihre Generalversammlung mit. „Die Feuerwehr produziert Sicherheit“, lobt er die Arbeit der 46 aktiven Wehrmänner des Löschzuges und die Kameraden der Ehrenabteilung. Damit die Sicherheit der Bürger auch in Zukunft gewahrt bleiben kann, würden im kommenden Jahr neue Helme, ein neuer Gerätewagen für Schlauchmaterial und ein Einsatzleitwagen angeschafft. Die derzeitigen Helme entsprächen nicht mehr der vorgeschriebenen Norm und seien als Schutzausrüstung daher nicht mehr zulässig, so Öhmann.

Ebenfalls im Gepäck hat der Bürgermeister zwei Feuerwehr-Ehrenzeichen. Sie werden in Gold an Alois Brüning für 35-jährigen Dienst in der Wehr und in Silber an Alfons Bücker für 25 Jahre in der Freiwilligen Wehr verliehen. Zu dieser besonderen Ehrung gratulieren auch der Stellvertretenden Wehrführer Winfried Schmeing sowie Löschzugführer Bernd Nienhaus und sein Stellvertreter Uwe Möller.

Jonas Robert wird im Anschluss zum Feuerwehrmann befördert, Alexander Pölling und Matthias Ross werden zu Oberfeuerwehrmännern befördert.

Nach dem offiziellen Teil folgt dann die ausgelassene Kameradschaftspflege. Denn um aktiv Sicherheit produzieren zu können brauch es mehr als nur gute Ausrüstung. Es brauch vor allem den Zusammenhalt innerhalb der Wehr.

Unternehmer bei der Wehr

Eine Person schwer verletzt