Nach Kollision mit Baum schwer verletzt

BILLERBECK: Bei einem Unfall in der Nacht zu Montag auf der Bergallee wurde ein 27-jähriger Coesfelder schwer verletzt. Das teilte die Polizei mit.

Gegen 00.55 Uhr entdeckte eine Streifenwagenbesatzung, die sich auf dem Rückweg nach Coesfeld befand, das Fahrzeug. Im Auto fanden die Polizisten den eingeklemmten 27-jährigen Fahrer aus vor. Sie leisteten Erste Hilfe und forderten unmittelbar Rettungsdienst und Feuerwehr an.

Die Unfallursache steht laut Polizei bislang nicht fest. Der Coesfelder befuhr die Bergallee in Richtung Billerbeck. Kurz hinter dem Abzweig zum Kloster Gerleve kam er aus ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit dem Baum, prallte zurück auf die Fahrbahn, und kam im Straßengraben zum Stehen. Mit einem Rettungswagen kam der schwer verletzte Coesfelder in ein Krankenhaus. Die Bergallee war bis 5.35 Uhr gesperrt. Das Unfallaufnahme-Team aus Münster unterstützte die Polizisten aus Coesfeld bei der Unfallaufnahme.

Weitere Bilder von der Feuerwehr Coesfeld aufgenommen
 2023 02 21 nach kollision mit baum schwer verletzt ff coesfeld 01