Neuer Leiter der Feuerwache

Trachternach schließt Fortbildung ab und führt nun auch hauptamtliche Kräfte

-wi- Coesfeld. Nach dem erfolgreichen Abschluss der Fortbildung für den gehobenen feuerwehrtechnischen Dienst fängt Michael Trachternach nun offiziell als Leiter der hauptamtlichen Feuerwache Coesfeld an.
„Ich freue mich auf die neuen Aufgaben und die Zusammenarbeit mit den hauptamtlichen Kollegen der Feuerwache Coesfeld“, so Trachternach laut Pressemitteilung. „Die gute Zusammenarbeit und Kollegialität auch mit den freiwilligen Feuerwehrfrauen und Feuerwehrmännern, der Jugendfeuerwehr und den Ehrenabteilungen liegt mir sehr am Herzen.“
Die freudige Erwartung auf die neue Aufgabe als Leiter der hauptamtlichen Feuerwache Coesfeld sei Michael Trachternach deutlich anzumerken, heißt es weiter. „Das neu errungene Wissen währen der Ausbildung hoffe ich gut einsetzen zu können. Nach sehr viel Theorie in den vergangenen Monaten kann ich nun endlich wieder in die Praxis in der Feuerwache Coesfeld einsteigen,“ schaut der neue Feuerwehrleiter auf seine künftigen Aufgaben

logo az 2

Hand in Hand mit dem Ehrenamt