Rettung bei Zimmerbrand

Rauchmelder rettet Mann das Leben

von Uwe Goerlich

COESFELD. (ugo). Eine Person ist am späten Sonntagabend von der Feuerwehr gerettet worden. Offenbar war der Mann eingeschlafen, als der Brand passierte. Ein Rauchmelder schlug Alarm und dadurch wurde der glückliche Ausgang des Zwischenfalls möglich. Ersten Erkenntnissen nach soll es sich um einen Bewohner handeln, der ins Coesfelder Krankenhaus mit einer Rauchvergiftung eingeliefert worden ist. Ob das Feuer wie vor Ort erzählt durch eine Halogenlampe ausgelöst worden ist, konnte gestern gegen 23 Uhr noch nicht bestätigt werden. Die Wehr löschte den Brand. Die Höhe des Schadens steht noch nicht fest.

2013 07 16 rauchmelder rettet mann das leben 01
COESFELD: (ugo). Weil ein Rauchmelder rechtzeitig Alarm geschlagen hat, konnte am späten Sonntagabend der Bewohner einer Dachgeschosswohnung in einem Mehrfamilienhaus an der Loburger Straße den Flammen entkommen und rund 30 Retter der Feuerwehr zum Löschen anrücken. Der Mann musste wegen einer Rauchvergiftung im Vincenz-Hospital behandelt werden.

logo az 2

vom 14.07. / 16.07.2013