Schon wieder Brand auf Reitanlage

Coesfeld (vth). Schon wieder ein Feuer auf der Reitanlage des Zucht,- Reit- und Fahrvereins Coesfeld/Lette in Flamschen. Diesmal war der Richterraum betroffen. Erste Ermittlungen vor Ort durch die Kriminalpolizei und die Feuerwehr begründen den Verdacht, dass der Brand vorsätzlich gelegt wurde, teilt die Polizei mit. Bemerkt hatte die Betreiberin der Gaststätte bei der Reithalle das Feuer am Samstag um 7.30 Uhr durch einen intensiven Brandgeruch. Mit ihrem Mann und einem weiteren Zeugen entdeckten sie den kleinen Besprechungsraum unter Qualm. Vermutlich durch den fehlenden Sauerstoff war das Feuer bereits erstickt, so die Polizei. In dem Raum lagerten Preise für die „Coesfelder Reitertage“, die vom 17. bis 19. Juni stattfinden – das Highlight des Vereins jedes Jahr. Auf dem Reithallengelände hatte es bereits zweimal in der jüngeren Vergangenheit gebrannt, zuletzt war ein Feuer am Neujahrstag an der Reithalle ausgebrochen. Als Ursache hatte die Polizei damals vorsätzliche Brandstiftung ermittelt. Den Täter konnte die Polizei nicht finden.

Jugendfeuerwehren gemeinsam stark

Schulsanitäter besuchen Feuerwache