Schwer verletzt nach Frontalzusammenstoß

Drei Schwerverletzte gab es nach einem Frontalzusammenstoß auf dem Brink in Coesfeld

-abr-COESFELD. Drei Schwerverletzte forderte ein Unfall in der Nacht zu Sonntag auf der B 474. Ein 65-jähriger Ahauser war mit seinem Auto um 23.50 Uhr auf der Bundesstraße in Höhe der Mülldeponie frontal mit dem Auto einer 23-jährigen Dülmenerin zusammengestoßen. Nach Angaben der Polizei kam der Ahauser vermutlich aufgrund von Glatteis auf die linke Fahrbahnseite und stieß mit der 23-Jährigen zusammen. Die Fahrerin und ihre 29-jährige Schwester sowie der Ahauser wurden schwer verletzt. Alle drei Personen mussten von der Feuerwehr Coesfeld aus den Fahrzeugen befreit werden. An den Fahrzeugen entstand Totalschaden.

Drei Schwerverletzte nach Frontalzusammenstoß

Bericht Seite „Westfalen“

Coesfeld – Beim Frontalzusammenstoß zweier Autos nahe Coesfeld sind in der Nacht zu gestern drei Menschen schwer verletzt worden. Laut Polizei war ein 65-Jähriger aufgrund von Straßenglätte in den Gegenverkehr geraten und stieß mit dem Wagen einer 23-Jährigen zusammen. Beide Fahrer sowie die 29 Jahre alte Beifahrerin der 23-Jährigen erlitten schwere Verletzungen. Sie wurde von der Feuerwehr aus ihren Fahrzeugen befreit.

2008 12 29 schwer verletzt nach frontalzusammenstoss 02
Bei einem Frontalzusammenstoß wurden drei Frauen schwer verletzt
Foto: Andrè Braune

Drei Schwerverletzte nach Frontalzusammenstoß

Bericht Dülmener Zeitung

Dülmen. Zwei junge Frauen aus Dülmen waren in der Nacht zu Sonntag in einen schweren Verkehrsunfall auf dem Brink in der Nachbarstadt Coesfeld verwickelt. Nach Angaben der Polizei kam ein 65-jähriger Ahauser gegen 23.50 Uhr vermutlich auf Grund von Straßenglätte mit seinem Pkw auf dem Weg von Coesfeld in Richtung Ahaus auf die linke Fahrbahnseite der B 474 und stieß dort frontal mit dem Auto der 23-jährigen Dülmenerin zusammen. Die Fahrerin und ihre 29-jährige Beifahrerin sowie der Ahauser wurden schwer verletzt und mussten von der Feuerwehr Coesfeld aus ihren Wagen befreit werden. An den Fahrzeugen entstand Totalschaden in Höhe von ca. 15.000 Euro. Die Bundesstraße musste für mehrere Stunden gesperrt werden.
VON RALF REPÖHLER, DÜLMEN, WNA vom 28.12.2008

Weiteres Bild zu diesem Unfall