Schwimmausflug 2004

Aktivitäten 2004

Am 30.10.04 war es wieder mal soweit, die JF Coesfeld auf Tour. Diesmal ging es zum Schwimmen zum Bahia Freizeitbad nach Bocholt. Mit 19 Jungen und Mädchen und 6 Betreuern machten wir uns, für einige zu früh morgens, auf den Weg.

Ein ganzer Tag schwimmen, rumtoben und relaxen stand auf dem Programm. Die Attraktionen des Bades wurden unterschiedlich ausgenutzt: Während sich die einen wagemutig vom Sprungturm fallen ließen und andere lieber die Rutsche ausprobierten, zogen es die Betreuer vor, sich im Whirlpool massieren zu lassen.

Als größte Attraktion für alle stellte sich jedoch der Stromkreisel heraus, bei dem man durch starke Wasserströmung immer im Kreis getrieben wird. Dieser Wasserstrom zog alle mit. Aber auch das große Freizeitbecken wurde genutzt; von den Jungen hauptsächlich zum beäugen der weiblichen Badegäste.

Am Nachmittag, nach Stunden ausgiebigen Herumplanschens, haben wir dann alle, mit dem Gefühl einen schönen und erlebnisreichen Tag gehabt zu haben, die Rückreise angetreten.

Jugendfeuerwehr Coesfeld, Magnus Jankowski

Elternnachmittag 2004