Sommerzeltlager 2015

Zwei Wochen Siddinghausen

Coesfeld. Die Jugendfeuerwehr Coesfeld war in den ersten zwei Ferienwochen der Sommerferien NRW im Zeltlager in Siddinghausen im Sauerland.

In dieser Zeit konnten sich die knapp 20 Kinder bei verschiedenen Aktionen und Spielen beweisen. In der ersten Woche waren die Kinder mit Kanus auf der Diemel unterwegs, sind schwimmen gefahren und haben sich mit Geländespielen beschäftigt. Ebenfalls wurden in der ersten Woche die Lagerolympiade veranstaltet und die traditionellen, selbst zubereiteten Grillhähnchen auf der Feuerstelle gegart. Hier hat sich Chefkoch Georg Wolter, gen. „Chicken-George“ wieder einmal selbst übertroffen.

In der zweiten Woche besichtigte das Zeltlager die Flughafenfeuerwehr Paderborn und den dazugehörigen Flughafen. Danach ging es noch zu einem Stadtbummel in die Innenstadt von Paderborn. An den darauf folgenden Tagen kletterte die Jugendfeuerwehr noch in einem Klettergarten und besuchte die Sommerrodelbahn. Freitags wurden dann schon die ersten Aufräumarbeiten angefangen, da sich ein sehr schönes und spannendes Lager schon dem Ende neigte.
Nachdem am Samstag alles aufgeräumt und auf dem Lkw verstaut wurde trat die Jugendfeuerwehr die Heimreise. An der Feuerwache in Coesfeld wurden dann die Zeltlagerutensilien wieder verstaut und die Autos gewaschen. Danach fuhren Kinder und Betreuer erschöpft aber glücklich nach Hause.

2015 08 03 zeltlager siddinghausen 04 2015 08 03 zeltlager siddinghausen 02
Kanutour auf der Diemel
 2015 08 03 zeltlager siddinghausen 03  2015 08 03 zeltlager siddinghausen 07
 Nächtliche „Überfaller“ werden kostenlos abgekühlt.  Vorbereitungen im Klettergarten