Spielmannszug – Startseite

Spielmannszug der Freiwilligen Feuerwehr Coesfeld
gegründet 1925

2019 logo spielmannszug ff coe ev
Für Homepage bitte auf das Logo klicken!

Wir, der Spielmannszug der Freiwilligen Feuerwehr Coesfeld e. V. sind

… eine Gemeinschaft von ca. 30 aktiven Musikern die Spaß an der Musik und an der Gemeinschaft haben. Hinzu kommen ca. 30 Auszubildende, die momentan eines unserer Instrumente erlernen und die Gemeinschaft eines Vereins kennenlernen. Darüber hinaus haben wir ca. 40 fördernde Mitglieder, die einfach nur an der Gemeinschaft unseres Vereins teilnehmen möchten oder uns verbunden sind.

Man findet uns auf Schützenfesten, Nachbarschaftsfesten, Karnevals- und Martinsumzügen und sonstigen Veranstaltungen in und um Coesfeld. Darüber hinaus veranstalten wir gelegentlich Konzerte oder nehmen an Freundschaftstreffen teil. Kleine Ständchen auf Geburtstagen oder Hochzeiten ergänzen den Spielplan.

Seit der Gründung im Jahre 1925 waren ausschließlich Feuerwehrleute im Spielmannszug zugelassen. Das änderte sich jedoch und so waren beim 50-jährigen Jubiläum 1975 auch Nichtfeuerwehrleute als Mitglieder verzeichnet.
(Text: Spielmannszug Freiwillige Feuerwehr Coesfeld)

Sie erreichen uns über:

Lucas Conrad