Staffel der Feuerwehr Coesfeld beim Triathlon in Roth erfolgreich

-he- Coesfeld. Unter dem Motto „Fit for fire“, einer aktuellen Aktion in deutschen Feuerwehren innerhalb derer sich Feuerwehrfrauen und Feuerwehrmänner für den Einsatzdienst fit halten, nahm auch eine Staffel der Feuerwehr Coesfeld an dem hochrangig besetzten Triathlon in Roth bei Nürnberg teil.
Die einzelnen Disziplinen bestanden aus der Langdistanz 3,8 km Schwimmen, 180 km Radfahren und zum Abschluss 42 km Laufen.
Marco Fortkamp startete als Erster der Staffel in den Rhein- Main- Donau-Kanal und schwamm die 3,8 km zügig in 1:00:33 Std. bei herrlichstem Sommerwetter. Anschließend setzte sich Ralph Kröger, ein passionierter Mountainbikefahrer, auf das Rennrad und absolvierter die Radstrecke von 180 km in äußerst schnellen 4:50:12 Std.. Unter den Randbedingungen, dass die Radstrecke hügelig war und beim Triathlon Windschattenfahren untersagt ist, stellt die gefahrene Zeit (37,2 km/h) eine echte Spitzenleistung dar. In den Nachmittagsstunden bei annähernd 30° absolvierte dann Stephan Kruthoff als Läufer der Staffel den abschließenden Marathon in guten 4:35:39 Std.. Mit einer Gesamtzeit von 10:28:54 Std. belegte die Staffel der Feuerwehr Coesfeld Platz 139 von 315 Staffeln, die das Ziel erreichten.
Die drei Feuerwehrmänner stellten damit eindrucksvoll unter Beweis, dass sie dem Motto „Fit for fire“ gerecht werden.

VU Rekener Straße

Du bist hier