Standort Lette – Einblicke

Der neu gestaltete Eingangsbereich des Gerätehauses des Zuges 3 Lette.
Nach umfangreichen Renovierungs- und Umbauarbeiten, durchgeführt in Eigenleistung der Kameraden des Löschzuges 3 wurde im ehemaligen Schulungsraum im Erdgeschoss die Alarmumkleide nach dem Muster in der Feuerwache Rottkamp eingerichtet. Das frühere Büro dient jetzt als Funkraum für größere Einsätze und ist mit einem 4-m Funkgerät, sowie mit einem Fax-Gerät ausgestattet.
Die Fahrzeughalle bietet ausreichend Platz für die vier Einsatzfahrzeuge (von rechts):

• MTF
  • HLF 20
  • LF 20
  • GW-Dekon

Der Fahrzeugstand ganz links ist separat abgemauert und dient gleichzeitig als Waschhalle.

geraethaus lette 2008 01
fahrzeuge lette 2018 09
Aktuelle Ansicht Fahrzeuge Zug 3 – Lette
fahrzeuge lette 09 2011 02
Ansicht des Gerätehauses Lette 2011
fahrzeuge lette bis 10 2008
Fahrzeughalle bis 2008
geraetehaus lette unterrichtsraum 01 geraetehaus lette unterrichtsraum 02
Die ehemalige Wohnung im Obergeschoss wurde umgestaltet und es wurde ein Schulungsraum mit Tafel, Tageslichtschreiber und Video-Anlage, eine kleine Küche, ein Büro sowie ein kleines Bad eingerichtet. Somit sind die ca. 40 aktiven Kameraden des Zuges 3 an ihrem Standort in Lette optimal ausgestattet und untergebracht.
fahne lette Die Tradition wird im Zug 3 hochgehalten und gepflegt. Daher besitzt der Zug 3 auch eine Fahne mit entsprechendem Zubehör für verschiedene festliche Veranstaltungen.

Gerätehäuser Dülmen

Feuerwache Coesfeld – Verwaltung