Zur Rettung Dach abgetrennt

COESFELD.  Zu einem Verkehrsunfall im Begegnungsverkehr kam es auf der Bundesstraße 474, zwischen dem Möbelhaus Boer und den Humana Milchwerken. Ein 73-jähriger Coesfelder befuhr mit seinem Pkw die B474 in Fahrtrichtung Coesfeld, eine 48-jährige Rosendahlerin mit ihrem Pkw entgegengesetzt in Fahrtrichtung Lette, als sich beide Fahrzeuge touchierten. Die Rosendahlerin begab sich nach dem Aufprall im Fahrzeuginneren auf den Beifahrersitz. Nach ihrer ärztlichen Erstversorgung im Fahrzeug sollte sie, auf Anraten des Notarztes, rückenschonend aus dem Fahrzeug geborgen werden, so dass das Dach ihres Pkw durch die Feuerwehr abgetrennt wurde. Sie wurde einem umliegenden Krankenhaus zugeführt. Für die Dauer der Bergung und der Unfallaufnahme war die B 474 am späten Montagnachmittag beidseitig gesperrt, teilt die Polizei in ihrem Bericht mit.

Feuerwehr-Appell: 112 wählen

Dachstuhl brennt an der Borkener Straße