Zwei Fahrzeugführer schwer verletzt

Coesfeld. Schwer verletzt worden sind gestern die beiden Fahrzeugführer bei einem Zusammenstoß zweier PKW. Gegen 11:37 Uhr wollte eine 18-jährige Olfenerin von der Holtwicker Straße (B 474) aus Fahrtrichtung Coesfeld nach links in den Konrad-Adenauer-Ring abbiegen. Dabei übersah sie offenbar einen 43-jährigen PKW-Fahrer aus Legden, der auf der B 474 von Holtwick kommend die Kreuzung geradeaus passieren wollte. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß der beiden Autos. Beide Fahrzeugführer wurden bei dem Aufprall schwer verletzt. Der Fahrer aus Legden konnte erst geborgen werden, nachdem die Feuerwehr mit der „Rettungsschere“ das Dach von seinem Fahrzeug abgetrennt hatte. Nach der ersten notärztlichen Versorgung noch am Unfallort musste er mit dem alarmierten Rettungshubschrauber zur Uni-Klinik nach Münster gebracht werden.

Dach des Kalksandsteinwerkes in Flammen

TH-1-Lehrgang abgeschlossen