Zwei „Neue“ im Dienst

Fotos: Feuerwehr Coesfeld

COESFELD (eig. Ber.) Mit Wirkung vom heutigen Tag, 23. Oktober 2023, hat die Feuerwehr Coesfeld zwei neue Einsatzfahrzeuge offiziell in Dienst gestellt.
Am Standort Hauptwache ergänzt ein neuer Kommandowagen mit der Funkkennung Florian Coesfeld 1-KdoW-1 den Fuhrpark.
Der BMW X1 musste kurzfristig beschafft werden, weil der Vorgänger, ein als gebrauchter VW Passat angeschaffter KdoW, mit einem größeren Schaden im August 2023 außer Dienst gestellt werden musste.

Am Standort Lette wurde nach längerer Planung beim Hersteller Ziegler ein Löschgruppenfahrzeug 20 mit der Funkkennung Florian Coesfeld 2-LF20-1 in Auftrag gegeben und im September von den Kameraden des AK Fahrzeuge abgeholt.
Das Fahrzeug ersetzt ein seinerzeit als gebrauchtes TLF16-25 von der BF Münter erworbenes Fahrzeug.

Beide Fahrzeuge werden am 12. November bei einem Festakt der Feuerwehr Coesfeld offiziell übergeben und eingeweiht.
Einzelheiten zu den neuen Fahrzeugen und zu den ehemaligen Fahrzeugen sehen sie unter „Über uns“ – „Fahrzeuge“

Berufsfeuerwehrtag der Jugendfeuerwehr

Planspiel der I u K