18-Jährige bei Unfall schwer verletzt

LETTE (ds). Bei einem Unfall auf einem Wirtschaftsweg im Bereich Herteler, der sich gestern um 16.05 Uhr ereignete, ist eine 18-jährige Frau aus Lette schwer verletzt worden. Wie die Polizei berichtete, hatte ein 83-jähriger Pkw-Fahrer aus Rosendahl, der vom Beikel in Richtung Ehrenmal unterwegs war, ihr an der so genannten „Spinne“ (Kreuzung) die Vorfahrt genommen. Trotz Vollbremsung der jungen Frau stießen die Fahrzeuge zusammen. Dabei wurde die Beifahrertür des Unfallverursachers so deformiert, dass sie nicht mehr geöffnet werden und von der Feuerwehr „aufgespreizt“ werden musste. Die Wehrmänner befreiten die leicht verletzte 77-jährige Beifahrerin. Der Fahrer wurde ebenfalls leicht verletzt. Die 18-jährige musste zur stationären Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden.

ABC-Zug wird für 2,3 Millionen Euro erneuert

Rettung und Hilfe zum Zuschauen und Ausprobieren