35 Jahre im Dienst der Feuerwehr

COESFELD.. Ehrungen standen im Mittelpunkt der Generalversammlung des Löschzugs 2 Kirchspiel, die Löschzugführer Uwe Möller mit einem Dank an seine Kameraden für die in 2016 geleistete Arbeit eröffnete. Man könne sich auf die Mannschaft des Löschzuges 2, wenn sie gebraucht werde, stets verlassen. Das erleichtere die Arbeit in der Zugführung um ein Vielfaches, so Möller laut Pressebericht.

Nachdem der Leiter der Feuerwehr, Richard Schulze Holthausen, einen Rückblick auf 2016 aus Sicht der gesamten Feuerwehr erläutert hatte, verlieh er im Namen des Landes NRW vier Kameraden das Feuerwehr-Ehrenzeichen für langjährige Dienstzeit. Hierzu durfte für die einzelnen Kameraden eine Laudatio zum persönlichen Werdegang in der Feuerwehr Coesfeld nicht fehlen. So erhielt Tobias Pöpping das Feuerwehr-Ehrenzeichen in Silber für 25-jährige Dienstzeit, das Feuerwehr-Ehrenzeichen in Gold wurde Berthold Warmers, Thomas Warmers sowie Bernd Fleige in Anerkennung ihrer 35-jährigen Dienstzeit verliehen.

Anschließend sprach Schulze Holthausen aufgrund der guten Dienstbeteiligung und Teilnahme an Lehrgängen zwölf Kameraden eine Beförderung aus. Zu Feuerwehrmännern wurden Thomas Bücker, Dominik Roters, Jan Deryk, Jonas Gortheil und Lukas Uphues befördert, Jens Rawert und Mathias Reckert zu Hauptfeuerwehrmännern. Unterbrandmeister wurde Florian Möller. Steffen Warmers wurde zum Brandmeister ernannt sowie Ralf Kröger zum Hauptbrandmeister. Zur ersten Oberbrandmeisterin in der Feuerwehr Coesfeld wurde Kathrin Zumbült befördert. Michael Schulten wurde zum Brandoberinspektor befördert. Nach Gratulation an die Geehrten und Beförderten richtete Beigeordneter Dr. Thomas Robers im Namen der Stadt einige Worte an die Versammlung. Im Namen der Stadtverwaltung dankte er den Kameraden für die Bereitschaft, der Bevölkerung Coesfelds in Notsituationen gute und schnelle Hilfe zu leisten.

Kreisjugendfeuerwehrtag in Coesfeld

Martinszell: Ältestes Fahrzeug – Neueste Technik