Abschlussfest Feuerwehr Coesfeld – Löschzug 3 Lette

COESFELD. Nach einer Durststrecke von fast 2 Jahren konnte nun auch der Löschzug 3 der Feuerwehr Coesfeld wieder sein traditionelles Abschlussfest am vergangenen Samstag feiern. Fast wieder die Normalität wie vor der Pandemie. Aber auch nur fast. Der Besuch der Veranstaltung war nur nach der derzeitigen 3G-Regelung möglich. Wobei dies seitens der Feuerwehr Coesfeld aufgrund seiner vollständigen Impfquote innerhalb der eigenen Reihen kein wesentliches Problem dargestellt hat. Somit war die Freude über diese Veranstaltung bei allen groß.

Nach der Begrüßungsrede durch den Zugführer des Löschzuges 3 Franz Josef Korth, sowie der Danksagung an die Kameradinnen und Kameraden durch den stellv. Bürgermeister Erich Prinz konnte der wichtigste Punkt des Abends beginnen. Der Leiter der Feuerwehr Richard Schulze-Holthausen konnte die angenehme Aufgabe übernehmen, Kameradinnen und Kameraden zu befördern oder ehren.

Somit konnte er die Feuerwehrkameraden Tim Stegemann, Lukas Bürder und Kevin Querbach zu Feuerwehrmännern sowie Catarina Siems zur Feuerwehrfrau befördern. Dieses war möglich, da Sie in diesem Jahr den notwendigen Grundlehrgang erfolgreich absolviert haben. Weiterhin konnte er Daniel Laukamp zum Unterbrandmeister, sowie Dennis Schipper und Sebastian Hirtz zu Hauptbrandmeistern befördern. Zudem überführte er Horst Fels nach über 40 Jahren aktiven Einsatzdienst in die Ehrenabteilung des Löschzuges 3, und somit in seinen verdienten „Ruhestand“.

Zu guter Letzt konnten Dirk Wichmann mit dem Feuerwehr Ehrenzeichen in Silber (25 Jahre aktiven Dienst), sowie Stefan Hullerum mit dem Feuerwehr Ehrenzeichen in Gold (35 Jahre aktiven Dienst) des Landes NRW geehrt werden. Die Ehrung wurde durch den stellvertretenden Bürgermeister Erich Prinz im Auftrag der Landesregierung ausgesprochen.

Im Anschluss dessen wurde der Offizielle Teil des Abends beendet und in gemütlicher Runde ausklingen gelassen.

54-jährige Coesfelderin angefahren

Der Schlüssel zu mehr Sicherheit