Atemschutz-Geräte-Training unter realen Bedingungen

Einen Atemschutz-Geräteträger-Lehrgang hat die Freiwillige Feuerwehr Coesfeld mit ihren Mitgliedern durchgeführt. Dabei wurden 13 Feuerwehrfrauen und -männer für den späteren Einsatz unter schwerem Atemschutz ausgebildet. der Lehrgang dienst dazu, den richtigen Umgang mit Atemschutzgeräten zu erlernen. Außerdem erlernten die Teilnehmer die Grundkenntnisse der Atmung und die zu erwartenden schädigenden Wirkungen der Atemgifte, die bei einem Feuerwehreinsatz auftreten können, besser einzuschätzen. Die abschließende Prüfung erfolgte bei der Berufsfeuerwehr Bochum unter realistischen Bedingungen (realer Brand). Verantwortlich für die Ausbildung waren Christoph Bäumer und Christian Dieker, denen in der Mitteilung besonderer Dank ausgesprochen wird.

Schulze-Holthausen Chef der Wehr

Buttersäure in Briefkasten