Atemschutzgeräteträger-Lehrgang 2005 – Bilder

-eig. Ber. – CoesfeldDie Sonderausbildung für Atemschutzgeräteträger der Feuerwehr Coesfeld in 2005 ist abgeschlossen. Die Teilnehmer haben den Lehrgang erfolgreich absolviert. Ihnen wurde von den Ausbildern Stephan Kruthoff, Christian Dieker, Ralph Kröger und Christian Hohoff in Theorie und Praxis der sichere Umgang mit den Atemschutzgeräten und die Atemschutzüberwachung der Feuerwehr Coesfeld beigebracht.
Im folgenden einige ausgewählte Bilder aus dem Lehrgang.

atemschutzlehrgang 2005 01 atemschutzlehrgang 2005 02
Ausrüsten am oder im Fahrzeug Einweisen des Angriffstrupps durch den Gruppenführer
atemschutzlehrgang 2005 03 atemschutzlehrgang 2005 04
Absuchen einer Werkstatt Schweißgerät mit Gasflaschen entdeckt
atemschutzlehrgang 2005 05 atemschutzlehrgang 2005 06
Verschüttete Person in einer Arbeitsgrube Der Atemschutzüberwacher
atemschutzlehrgang 2005 07 atemschutzlehrgang 2005 08
Die Geräte werden wieder einsatzbereit gemacht. Alles i. O. – wie auf einer Perlenschnur aufgereiht.

Den Teilnehmern und Ausbildern hat der wohl wichtigste Lehrgang viel Spaß bereitet, einen herzlichen Dank auch an die Ausbilder.

Borkener stirbt bei Kollision mit Zug

Zur Übung: Alarm mitten in der Stadt