B 525 Stunden gesperrt

-ugo- Coesfeld. Für dreieinhalb Stunden musste die Bundesstraße 525 gestern ab 8 Uhr gesperrt werden, nachdem sich bei einem Auffahrunfall in Höhe der Bundesstraße 474 zwei Lastwagen ineinander verkeilt hatten. Dabei wurde der auffahrende LKW-Fahrer (33) schwer verletzt. Die Höhe des Sachschadens wird von der Polizei mit rund 60.000 Euro angegeben.
Zu dem tragischen Zwischenfall war es gekommen, als der 33-jährige Cuxhavener in Richtung Gescher unterwegs war, in Höhe der Kreuzung mit der B 474 einen Rückstau zu spät bemerkte und auf einen anderen LKW auffuhr. Dabei wurde sein Fahrerhaus völlig zerstört. Stadtbrandmeister Edmund Böhm erklärte die Situation vor Ort: „Wir mussten den Mann mit einem Rettungsspreizer befreien.“ Dabei habe sich schon zum zweiten Mal die neue Rettungsbühne bewährt, auf der die Männer in zwei Metern Höhe leichter hantieren könnten, als auf Leitern. Böhm: „Bei dem 70 Minuten dauerndem Einsatz waren 30 Retter mit fünf Fahrzeugen im Einsatz.“ Sie streuten auch ausgelaufenes Öl und Diesel auf einer Länge von 150 Metern mit einem Bindemittel ab. In Mitleidenschaft gezogen wurde zudem ein Daruper, auf dessen Auto der hinter ihm stehende LKW durch die Wucht des Aufpralls aufgeschoben wurde. Der 19-jährige erlitt leichte Verletzungen.

Lagerhalle brannte – Autos kaputt

Segelflugzeug zerschellt in Flamschen