Lagerhalle brannte – Autos kaputt

-vth- Coesfeld. Früher Einsatz gestern für die Feuerwehr: Brand in einer Lagerhalle auf dem Fritzen-Gelände hinter der Shell-Tankstelle an der Dülmener Straße um 2.45 Uhr. Mehrere Autos und Wohnmobile, die in dem Lagerraum abgestellt waren, wurden durch das Feuer beschädigt, brannten teilweise aus. Die Polizei geht von Brandstiftung aus, einen technischen Defekt schließt sie aus.
Die Feuerwehr rückte mit sechs Fahrzeugen und 30 Leuten aus und löschte den Brand unter Atemschutz. Nach gut einer Stunde hatten sie das Feuer unter Kontrolle. Mitarbeiter von der nebenan liegenden Shell-Tankstelle hatten den Brand früh bemerkt und die Feuerwehr gleich alarmiert, so dass ein weiteres Ausbreiten des Brandes verhindert werden konnte. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf einige tausend Euro.
Wie die Unbekannten in die Halle gekommen sind und das Feuer gelegt haben, ist noch nicht geklärt. Es ist nicht das erste Mal, dass hier in der Gegend etwas in Brand gesteckt wurde, sagte ein Nachbar gestern gegenüber unserer Zeitung.

Selbst kreierte Ehrennadel für Wehrmänner

B 525 Stunden gesperrt