Bauernhofbrand in Stevede

Brandreste werden mit einem Radlader des THW aus der Scheune gefahren

Großbrand auf einem Bauernhof

Foto: Feuerwehr Coesfeld

COESFELD: (mr) Verletzt worden sind zwei Billerbecker bei einem Verkehrsunfall, der sich am Dienstagnachmittag gegen 17 Uhr auf der Bergallee ereignet hat. Die beiden Personen, Jahrgang 1964 und 1968, waren mit dem Auto auf der Kreisstraße von Billerbeck nach Coesfeld unterwegs.

COESFELD (eig. Ber.) Gestern wurden wir in die Bauernschaft Stevede alarmiert.
Nachdem die Erstmeldung F3 Stall / Scheune lautete, wurde bereits auf der Anfahrt eine Alarmstufenerhöhung auf F4 Bauernhofbrand ausgelöst. Es brannten mehrere Strohballen in einer Scheune mit angrenzenden Stall. Die Tiere aus dem Stall konnten schnell gerettet und weitere Teile der Scheune durch eine Riegelstellung gehalten werden. Aufgrund der ländlichen Lage sowie des erhöhten Bedarf an Löschwasser wurde zusätzliche eine Löschwasserversorgung mittels Pendelverkehr aufgebaut. Die Feuerwehr Reken, das DRK und das THW waren zur Unterstützung an der Einsatzstelle. Ein angeforderter Radlader des THW´s zog die Strohballen aus der Scheune auf ein Feld, auf dem dann die Reste abgelöscht wurden. Einsatzende war 22.56 Uhr. Die hauptamtlichen Kräfte der Feuerwehr Coesfeld fuhren nochmals in der Nacht zu einer Brandnachschau. Es konnten noch weitere kleinere Glutnester abgelöscht werden.

Leistungsnachweis in Neuruppin

Übung des Löschzuges 2 der Feuerwehr Coesfeld