Blaulichttag 2017

AZ Coesfeld

Coesfeld (mb). Am Sonntag (23. 4.) bietet der Coesfelder Blaulichttag auf dem DRK-Gelände (Alte Münsterstraße) von 11 bis 17 Uhr ein abwechslungsreiches Programm. Informativ, unterhaltsam, spannend und lehrreich soll es sein. Auf einer Bühne werden Erste-Hilfe-Übungen, die Arbeit mit Rettungshunden und ein Interview zur Notfallseelsorge präsentiert. Im Rahmenprogramm unterhalten Hüpfburg, Tombola, Schminkecke und Fahrzeugschau große und kleine Interessierte. Lkw auf Gläsern, eine Rettungsübung mit Pkw, Abseilen und Personensuche mit Rettungshunden und gemeinsame Übungen der Jugendorganisation sind auf der Aktionsfläche Rettungswache zu sehen. Bei diesem Sondertermin können Engagierte sogar Blut spenden. Für Hungrige und Durstige gibt es einen Grillimbiss und einen Getränkewagen.

Mitwirkende Organisationen sind:

• DRK Ortsverein Coesfeld e. V.
  • DLRG
  • Feuerwehr Coesfeld
  • THW
  • BRH Rettungshundestaffel Münsterland e. V.

Wir freuen uns auf ihr Kommen!

2017 04 23 drk ov coesfeld Flyer a5 blaulichttag 2

{phocadownload view=file|id=192|text=Plakat|target=s}